Über diesen Blog

Ich möchte mit meinen Blog vor allem Wildblumen und -kräutern eine Plattform bieten. Die Schönheiten und die oft unbekannten Seiten der meist eher zarten, wenig beachteten Pflanzen mehr ins Rampenlicht rücken. Aber auch ihre Bedeutung im Gefüge der Natur, die Heilkräfte vieler Wildpflanzen/-kräuter. Auch wilde Tiere, große und kleine finden hier eine Bühne.

Wissenswertes, Entdeckungen, Tipps und Links zu Wildpflanzen, natürlich Gärtnern, Natur-/Umweltschutz, Naturfotos, das eine oder andere (Koch)Rezept und gelegentlich auch mal ein paar dichterische Versuche rund um die Natur. 🙂

Viel Freude beim Lesen und Entdecken der wilden, heimischen Schönheiten.

> Bitte beachtet, für die Rezepte und genannten Wirkungen übernehme ich keine Garantie oder Verantwortung in irgendeiner Form. Da ich weder Heilpraktikter, Arzt noch Kräuterpädagogin oder ähnliches bin. Alles was ich hier weitergebe, sind Informationen aus Büchern und anderen Quellen bzw. eigene Erfahrungen oder Überlieferungen aus Gesprächen unterschiedlichster Quellen! <

PS: Nachtrag > Am 18. Mai 2016 habe ich zusätzlich zu meinen unregelmäßigen, meist ausführlichen Beiträgen, ein 365-Tage-Projekt gestartet. Jeden Tag mein Naturfoto des Tages. Also es lohnt sich öfter mal reinzuschauen oder meinen Blog zu abonnieren 🙂

Advertisements

6 Gedanken zu “Über diesen Blog

  1. Liebe Heidrun,

    ich bin beeindruckt!
    Deinen Blog nehme ich gerne auf meine Blogroll, damit ich selber nicht vergesse, immer wieder einmal vorbei zu schauen.

    Viel Spaß und Erfolg wünscht dir,
    verbunden mit Sonnenstrahlen aus Paraguay

    Petra

    1. Liebe Petra,

      danke, das ist nett. Natürlich nehme ich auch Dich gerne in mein Blogroll auf 🙂 und freue mich, wenn Du immer mal rein schaust und auch den einen oder anderen Kommentar hinterlässt.

      Oh ja, Sonne könnten wir hier gut gebrauchen …

      LG, Heidrun

  2. Liebe Heidrun!

    Sehr sehr schön, diese Seite, dieser Blog hier,…auch wenn ich nicht richtig weiß, wie das mit diesen Blogs geht oder so:-). Aber es ist super schön.

    Marc

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.