Apfelblüten: Schönheiten von Weiß bis Rosarot

Leider ist die Apfelblüte nun ja schon fast wieder vorbei. Schade, dass die hübschen Blüten immer so schnell verblüht sind. Gut, dass das Wetter in den letzten Tagen meist sonnig war und damit bestes Fotografenwetter 🙂

So konnte ich die hübschen Blüten vom Knospenstadium bis zur vollen Blüte komplett fotografisch begleiten und möchte Euch drei ausgewählte Bilder der Apfelblüten zeigen. So können sich hoffentlich viele Menschen lange daran erfreuen.

(c) Foto Heidrun Lutz "Apfelblüten"

Lange Zeit dachte ich ja, wir haben ein Bienenproblem. Weil ich kaum welche an den Kirschblüten und den blühenden Sträuchern gesehen habe. Nur Hummeln, einige Wildbienen und Fliegen. Zum Glück wurde ich eines Besseren „belehrt“, kaum hatten sich die Apfelblüten geöffnet summte und brummte es. Schön, dachte ich mir alles in Ordnung. Vielleicht haben die fleißigen Bienchen einfach eine Pause eingelegt oder ihnen war der zu frühe Frühling einfach zu früh 😉

So können wir uns auch dieses Jahr hoffentlich wieder über schöne, knackige Früchte im Herbst freuen.

Übrigens, wenn Sie der heimischen Flora und Fauna etwas gutes tun möchten, Platz für den einen oder anderen Obstbaum haben, lesen Sie gerne die Beiträge zu „Streuobstwiesen“ auf der Website des NABU.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s