Selbst verblüht noch ein kleines Kunstwerk

Jetzt fragt Ihr Euch vielleicht, verblüht und schön? Oder gar ein Kunstwerk? Jetzt übertreibt sie aber 😉 Dann schaut selber …

(c) Foto Heidrun Lutz "Wiesen-Bocksbart"
(c) heidrun lutz "Wiesen-Bocksbart Blüte"

 

Und? Ist der verblühte Wiesen-Bocksbart nicht ein kleines Kunstwerk? Ich finde schon.

Der Wiesen-Bocksbart macht blühend und verblüht übirgens auch eine schöne Figur in der Vase. Zusammen mit Wiesen-Pippau, der in der Blüte sehr ähnlich ist. Dazu stelle ich gerne verschiedene Gräser und einige Wiesenmageriten und fertig ist ein luftig leichter Sommerstrauß.

Dazu passt übrigens auch das Wiesen- und Echte Labkraut (blüht weiß bzw. gelb und duften). So bleibt alles Ton-in-Ton. Luftig leicht, unbeschwert, einfach charmant, wie ein strahlender Sommertag. Für mich ist das Sommer pur.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s