Alles Grün!

Da dank des ergiebigen Regens der letzten Tage haben die Pflanzen nun wieder genügend Wasser zur Verfügung und alles sieht richtig frisch und saftig aus. Immer wieder erstaunlich wie schnell sich die Natur dann selbst nach recht langen Trockenperioden wieder erholt. Das hat mich veranlasst einige meiner Lieblings „Grün“-Fotos zu einer kleinen Collage zusammen zu stellen. Die eine oder andere weitere Collage folgt. (Von links: Großer Wiesenknopf, Spitzwegerich-Blüte, noch einmal Großer Wiesenknopf, Wurmfarn, Junger Weizen)

So green. So fresh. Simply Life.

Advertisements

6 Gedanken zu “Alles Grün!

  1. Tatsächlich sieht im Moment alles sehr frisch aus. ich habe allerdings auch das Gefühl, dass sich das „Grün“ in diesem Jahr ganz besonders viel Mühe gibt. Bestimmt Einbildung. Aber dadurch tranportierte sommerliche Frische macht einfach Spaß.
    LG Michel

    1. Nach einem recht trockenen Frühjahr hier bei uns, ist es in der Tat jetzt besonders frisch-grün 🙂 Und, der Sommer hat ja erst begonnen, da ist noch viel „Luft“ für sonnige, warme Tage. LG Heidrun

    1. Stimmt regional ist es sehr unterschiedlich mit den Regenmengen. Welches Wetter wir auch bekommen, machen wir das Beste draus. Und ich drücke allen, die zuviel Wasser abbekommen haben, die Daumen, dass jetzt auch mal ordentlich Sonne vorbeikommt 😉 LG Heidrun

  2. Bei uns regnet es gerade auch wieder … 😉 Doch, es sprießt alles ziemlich grün und reichlich, im Feld und auch im Garten. Die Schnecken kommen jetzt allerdings leider auch hervor. Die Feuchtigkeit taugt ihnen einfach besser.

    Liebe Grüße,
    Doris

    1. Heute war es den ganzen Tag trocken 🙂 Ja, Nacktschnecken gibt es hier jetzt auch wieder mehr. Aber es hält sich zum Glück noch in Grenzen. Nur meinen Basilikum bringe ich Abends immer in Sicherheit. Er übernachtet im Flur 🙂 Jetzt wo er so schön ist, wäre es super ärgerlich, wenn er den Schecken zum Fraß fiel … LG, Heidrun

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s