Herbstliche Blattparade

Sommer im Oktober! Verrückt, oder? Aber schön. Es gibt wohl niemanden, der dieses Traumwetter nicht begrüßt. Noch mal richtig Sonne tanken, den strahlend-blauen Himmel genießen und das immer bunter werdende Laub unsere Sinne erfreuen lassen …

Von leuchtendem Gelb, über Orange bis hin zu verschiedenen Rot- und Brauntönen zeigt sich das Laub der Bäume. Wer braucht da noch den Indian Summer? Aber nicht nur Ahorn, Buche, Linde & Co., auch einige Wildblumen verfärben sich hübsch bunt, wie zum Beispiel der Blutweiderich, dessen Name so noch einmal eine zusätzliche Bedeutung bekommt. Oder die Blätter der Wildrosen, Brombeerblätter, der Schilf … Ich liebe den Herbst, wenn er so schön bunt daherkommt.

(c) Fotos „Herbstliche Blattparade“ Heidrun Lutz

PS: Leider gibt es jedoch auch Menschen, denen der Herbst regelrecht zuwider ist, denn diese dusseligen Bäume besitzen ja die Frechheit einfach ihr Laub abzuwerfen und so Wege, Einfahrten, Terrassen usw. zu „verschmutzen“ … es ist wirklich schlimm 😉

Solchen Menschen empfehle ich Plastikpflanzen, meterhohe geschlossene Einzäunungen und am besten alles mit Beton zuschütten. Dann wird nichts mehr „schmutzig“ und sie haben auch keine Arbeit mit Laub rechen. Wobei so manchem ein wenig Bewegung nicht schaden würde … Das konnte ich mir jetzt gerade nicht verkneifen 😉

Sunny Sunday!

Advertisements

6 Gedanken zu “Herbstliche Blattparade

  1. Wunderschöne Fotos, Heidrun, wie immer bei Dir. 🙂 Bei uns wird die bunte Pracht (hauptsächlich Ahorn) gerade beschneit. Ich hoffe, diese Phase geht schnell vorbei und es wird wieder milder.

    Schönes Wochenende!

    1. Danke! Ja, wir hatten heute auch den ersten Schnee. Gruselig, oder? Ich hoffe auch, dass sich dieses winterliche Intermezzo ganz schnell wieder verabschiedet. Immerhin haben wir noch Herbst! Es reicht, wenn es im Winter winterlich wird 😉 LG und auch Dir ein schönes Wochenende!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s