Winter verschwinde, wir wollen dich nicht mehr

Es gibt wohl niemanden, der den nicht enden wollenden Winter satt hat und regelrecht nach Frühling, Grün und Bunt hungert … Auch die armen Vögel – vom Kranich, über Kiebitze, Feldlerchen & Co., die in Hessen ausharren und auf mildere Temperaturen und Süd-West-Wind warten, geht es nicht besser. Bienen bräuchten auch dringend Futter … Die Flora ist noch nahezu komplett im Winterschlaf, allerdings wie zum bersten gespannt, wenn man sich die Blattknospen & Co. näher anschaut. Ein warmer Tag und die Natur wird förmlich explodieren 🙂

Schneeglöckchen, Blumen, Winter, VorfrühlingIrgendwann muss der Frühling doch mal kommen. Nun ja, irgendwann wird es auch soweit sein, hoffentlich bald. Trotz Sonne bin wohl nicht nur ich missmutig und nicht gerade mit der besten (Garten-)Laune unterwegs. Aber was hilft’s, sich ständig über Kälte, Frost und Schnee zu ärgern, wir können das Wetter nicht ändern und der Frühling kommt auch nicht schneller, je mehr wir uns ärgern.

Also versuche ich das Ganze etwas gelassener zu nehmen, versuche die Kälte auszublenden soweit es geht und mich auf die schönen Dinge zu konzentrieren, durch mein Bildarchiv stöbern, Gartenkataloge und -Bücher wälzen, denn durch den Frost im März ist mir noch spät einiges in den Kübeln erfroren und es braucht Ersatz.

In diesem Sinne auf einen baldigen Frühling!

PS: Auch Wildbienen brauchen unsere Hilfe, hier gibt es gute Wildblumen-Mischungen: www.syringa-pflanzen.de

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Winter verschwinde, wir wollen dich nicht mehr

  1. Die Wetteraussichten sind noch nicht berauschend, aber da müssen wir durch. Unsere Kornelkirsche steht immer noch in den Startlöchern – die Knospen sind zwar auf, aber die Blüten haben sich noch nicht entfaltet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s