Kraftpakete der Natur

Sowohl Blatt- als auch Blütenknospen sind wahre kleine Kraft- und Wunderwerke der Natur.

Es ist wirklich erstaunlich zu welchen Leistungen die Natur im Stande ist. Ein winzig kleines, zusammengefaltetes grünes Etwas nur umhüllt von einem dünnen Schutzhäutchen überdauert Frost und grimmige Kälte, Nässe, Trockenheit …  in diesem Jahr mussten die Knospen zudem noch besonders lange der Kälte trotzen. Und dann wie von Zauberhand … Peng …  über Nacht ist plötzlich alles grün. Wärmende Sonnenstrahlen, längere Tage und die kleinen Kraftwerke zeigen was in ihnen steckt.

Mich fasziniert dieses Naturschauspiel jedes Jahr aufs neue und so zeige ich heute einmal einen kleinen Ausschnitt aus meiner Knospen- und junge Triebe-Galerie …

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements

3 Gedanken zu “Kraftpakete der Natur

  1. Tolle Fotos, wie immer bei Dir, Heidrun. 🙂 Es ist wirklich immer wieder erstaunlich, was die Knospen alles aushalten, obwohl sie so zart und zerbrechlich wirken. Dabei sind die unglaublich zäh …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s