Aufbruchstimmung

Obwohl es heute Nacht wieder kräftig gefroren hat, der Frühling ist kurz vorm Durchstarten. Nur ein paar warme Tage und schon wird alles ergrünen und erblühen. Alles ist in Aufbruchstimmung …

Jedes Jahr erneut ein Wunder, wie viel Kraft und Energie in den Knospen steckt.

Birke, Knsopen, Blattknospen, Frühling

Advertisements

4 Gedanken zu “Aufbruchstimmung

  1. Das hast Du schön beschrieben.
    Wir hatten auch leichten Frost die Nächte, aber selbst meine vorgezogenen Sämlinge und die Pelargonien draussen haben das unbeschadet überstanden und lassen sich durch nichts vom Frühling abbringen. Überall blüht, knospet und sprießt es …LG Cordula

    1. Danke! 🙂

      Ja, die Pflanzen sind manchmal robuster, als man denkt. Zumindest, wenn sie schon eine Weile draußen stehen, sind sie abgehärteter und stecken auch den einen oder anderen Nachfrost ohne Schaden weg.

      Frühlingsfrische Grüße, Heidrun

  2. Finde die Aufnahme klasse! Wir hatten die letzten Tage auch immer wieder mal Frost, aber trotzdem steht schon vieles in voller Blüte – auch die Obstbäumchen.

    lg kathrin

    1. Danke! Freut mich, dass dir mein Bild gefällt 🙂
      Seit letzter Nacht war es hier frostfrei und siehe da, meine Radieschen keimen endlich und der Salat auch 🙂 Schönes Wochenende, LG Heidrun

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s