Insektenbesuch auf der Terrasse

Wespe, Feldwespe

Heute morgen auf meiner Terrasse am Salbei entdeckt. Lt. meinem Bestimmungsbuch müsste es eine Feldwespe gewesen sein. Und auf dem Oregano habe ich diesen Falter entdeckt, es müsste auf jeden Fall eine „Eulen„-Art sein. Welche genau vermag ich leider nicht zu sagen, er war ca. 2,5 cm lang.

Falter, Eule

2 Gedanken zu “Insektenbesuch auf der Terrasse

  1. Würde ich auch sagen, die Gallische Feldwespe.
    Ich verfolge diese Art jetzt seit einem Jahr in einem Nest unter dem Dach. Sehr interessante Tiere, auch weil deren Nest offen ist und sich ein Blick ab und an lohnt.
    Schön erwischt, die schlanke Langbeinige!

    1. Ja, ich bin mir bei der Wespe auch sehr sicher. Ein Nest habe ich in der Nähe noch nicht entdeckt. Vor einigen Wochen allerdings hat mal eine versucht sich unter den hochgezogenen Rollo zu quetschen. War waber wohl doch nicht so ganz passend 😉 … Danke! War das das letzte Bild bevor der Akku leer war … 🙂

Kommentar verfassen

