Blume des Jahres 2015: Der Teufelsabbiss

Blüte des Teufelsabbiss, gewöhnlicher Teufelsabbiss, Blume des jahres 2015 / © wildeschoenheiten.wordpress.com Als ich es gerade eben las, dass der Gewöhnliche Teufelsabbiss die Blume diesen Jahres ist, habe ich mich sehr gefreut. Denn im August 2013 hatte ich das Glück sie zum ersten Mal, diese mir bis dahin nicht bekannte Wildblume, zu entdecken und habe ihr einen >> Beitrag gewidmet. – Diese recht seltene Wildblume kommt übrigens vor allem auf wechselfeuchten Magerwiesen vor – was meinem Fundort entspricht.

>> 18. Januar 2015 – Nachtrag:  Schaut mal, was ich gefunden habe, die Loki-Schmidt-Stiftung macht seit 1980 auf gefährdete Pflanzen und ihre Lebensräume aufmerksam und gibt u.a. auch einen wunderschönen Kalender mit vielen schönen Teufelsabbiss-Fotos heraus 🙂  <<

3 Gedanken zu “Blume des Jahres 2015: Der Teufelsabbiss

  1. Ich habe an Deinen Post gedacht, als ich gelesen habe, dass der Teufelsabbiss die Blume des Jahres geworden ist. Bist eine echte Entdeckerin. 🙂

Kommentar verfassen

