Hummel, Wildbiene & Co. stehen auf Gelb …

… und duftende Ackerdisteln in Rosatönen. Die Wildbiene auf der Rapsblüte und die Fliege auf dem Löwenzahn sind natürlich keine aktuellen Aufnahmen, passten aber so schön in meine heutige kleine „Bilder-Reihe“.

Wer sich für die Bestimmung von Wildbienen interessiert, guckt mal hier: www.wildbienen.info – für Schmetterlinge z.B. hier: www.die-schmetterlinge-deutschlands.de

Update 30. Juni 2015: Und noch eine Gelbe Wildblume (ein Kreuzkraut) mit einer Seidenbiene, zumindest bin ich mir zu 98% sicher. Müsste die Colletes Succinctus sein.

Advertisements

2 Gedanken zu “Hummel, Wildbiene & Co. stehen auf Gelb …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s