Ein Sommernachtstraum.

Heute habe ich mal wieder vesucht zu dichten 😉 Welche Version gefällt euch besser?

Version 1

Ein Baum. Ein Baum.
Ein Sommernachtstraum.
Betörender Duft. Unterm Lindenbaum.
Ein Sommernachtstraum.

Version 2

Ich träumte unterm Lindenbaum.
Umhüllt von süßem Duft.
Unterm Lindenbaum. Ein Sommernachtstraum.

PS: Mehr zu meinem Lieblingsbaum lest ihr in meinem Beitrag vom letzten Jahr: „Mein Lieblingsbaum, die Linde“

Update 10. Juli: So hier jetzt die Endfassung – und vielen Dank für eure Feedbacks und Likes! 🙂

Ein Sommernachtstraum, Lindenblütenduft, wildeschoenheiten.wordpress.com

Advertisements

8 Gedanken zu “Ein Sommernachtstraum.

  1. Hallo Heidrun,
    ich mag so kleine Vierzeiler – sehr 🙂 Die Version 2 würd ich noch mit einer kleinen Abwandlung versehen – und dann ist sie mein Favorit.

    Ich träumte unterm Lindenbaum.
    Umhüllt von süßem Duft.
    Ein Sommernachtstraum.
    Unterm Lindenbaum.

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und noch viele Sommernachtsträume.
    Lieben Gruß
    Sylvia von der Krautgarten-Manufaktur

    1. Gefällt mir mit dem Tausch. 🙂 Danke auch für die Anregung! Ich glaube, das ist so perfekt – für mich 🙂

      Dir auch noch einen schönen Tag
      und viele tolle Sommernächte(träume)! LG, Heidrun

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s