Die Natur wird siegen

Die Natur wird siegen. Mit uns, wenn wir es zulassen oder ohne uns.
Die Zeichen sind deutlich …

Victory, V natürlich, Natur-Buchstabe, Haselnuss mit Knsopen, Haselnuss im Spätherbst, Naturzeichen, wildeschoenheiten.wordpress.com… V wie Victory!

Denn, wenn wir Menschen so weiter machen wie bisher, die Natur weiter zerstören, entziehen wir uns die Lebensgrundlage und rotten uns wohl irgendwann selber aus. Dann wird die Natur ihren Siegeszug antreten und ihren (Lebens-)raum zurückerobern. Sie braucht uns nicht. Wir sie jedoch schon. Das sollten wir uns stets vor Augen halten und nicht vergessen!

Oder mit den Worten, der Prophezeihung, der Cree-Indianer:

„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“
(Englisch: Only after the last tree has been cut down / Only after the last river has been poisoned / Only after the last fish has been caught / Then will you find that money cannot be eaten.)

In diesem Sinne ein besinnliches Adventswochenende!

Advertisements

2 Gedanken zu “Die Natur wird siegen

  1. Ich sah neulich eine Doku im TV, in der sinngemäß gesagt wurde: Nichts, was der Mensch tut, gefährdet den Planeten ernsthaft. Es kann aber durchaus sein, dass er sich selbst auslöscht.
    Ich muss sagen, dass ich das sehr tröstlich fand.
    Liebe Grüße
    Christiane

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s