Ein wunderbarer Frühlingstag …

… am 7. Dezember 😉

Welch ein Traumwetter heute. Sonne satt und schicke 13 Grad – im Schatten wohlgemerkt. In der Sonne hatten wir gefühlte frühlingshafte 20 Grad. Den Pullover habe ich an den Nagel gehängt und dafür ein T-Shirt rausgekramt, zum Gassigehen heute Nachmittag. Und doch war ich nach knapp anderthalb Stunden flottem Laufen durchgeschwitzt, die Jacke hätte ich besser auch an den Nagel gehängt …

Ein paar Handy-Schnappschüsse …

Wie ihr seht, die Hundsrose hat sowohl Hagebutten als auch einige Blätter (rechtes Foto), die nicht loslassen können oder wollen. Steckt irgendwie zwischen Herbst und Frühling fest. Die Weidekätzchen brechen auf, die Gänseblümchen in den Wiesen blühen wie im Frühling, das Gras ist saftig grün und heute Morgen ein gab’s einen wunderbaren Sonnenaufgang.

Schon verrückt mit dem Wetter. Es ist zwar inzwischen gar nicht mehr so ungewöhnlich im Dezember hin und wieder frühlingshafte Temperaturen zu haben, gab es ja immer mal wieder, dennoch, es häuft sich, der Klimawandel ist längst angekommen … Und dennoch, es tut sich, so wie es aussieht, auch nach dem diesjährigen Klimagipfel in Paris wieder nichts oder nur wenig, zu wenig – vor allem bei den Hauptverursachern in Sachen CO2-Ausstoß. Das macht mich traurig und auch ein wenig wütend, diese Ignoranz.

Wenn es so weitergeht, werden wir wohl bald alle zu Weihnachten im Garten, im Grünen sitzen und grillen. Und statt Glühwein, wohl eher ein kühles Bier oder einen kühlen Drink zum Weihnachtsessen einschenken.

Einerseits schön, das milde Wetter, andererseits auch erschreckend …

Mal wieder nachdenkliche Grüße,
Eure Heidrun

Advertisements

2 Gedanken zu “Ein wunderbarer Frühlingstag …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s