Alle Vögel sind schon da …

… na ja, fast alle. Bereits vor einigen Wochen kamen die Milane zurück, die ersten Kraniche sind Richtung Osten gezogen. Die Feldlerchen trällern seit rund zwei Wochen über Feld und Wiese, die ersten Bachstelzen habe ich vor ein paar Tagen gesichtet. Jetzt fehlen nur noch die Schwalben/Mauersegler und „unser“ Gartenrotschwanz-Pärchen habe ich noch nicht gesehen. Aber das dauert sicher nicht mehr lange, dann ist die komplette Vogelschaar wieder beisammen 🙂 Und das heißt …

… Frühling!

Kritzelbild-Vögel, alle Vögel sind schon da, Illustration Vögel, Kiebitz Illustration, heidruns kritzelbilder, frühling

Da ich momentan kaum Zeit habe in Ruhe mit der Kamera Fauna und Flora einzufangen – die letzten Postings waren immer nur Schnappschüsse mit dem Smartphone – gibt es heute ein >> „Kritzelbild mit Kiebitz. – Vor gut einer Woche habe ich seit langem mal wieder eine kleine Gruppe in einer feuchten Wiese entdeckt, was mich zu diesem Bildchen inspiriert und sehr gefreut hat, da sie so selten geworden sind. Und eine Gruppe Rebhühner hat uns in den letzten Wochen schon einige Male erschreckt. Da sitzen sie gut getarnt in der Hecke und plötzlich fliegen sie mit lautem Getöse vor uns auf, so dass ich und selbst unsere sonst unerschrockene Fellnase erst mal kurz zusammengezuckt sind.

Apropos Zeit, es wird hier eine (kleine) Pause geben, also nicht wundern, wenn es längere Zeit keine neuen Postings gibt.

Bis die Tage und eine gute Zeit euch allen!

PS: Und heute noch einen >> Girlitz entdeckt 🙂

Advertisements

2 Gedanken zu “Alle Vögel sind schon da …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s