Erdrauch – No. 17

Heute wiederentdeckt: Der Erdrauch. Ich kenne hier in der Gegend nur wenige Stellen, wo er wächst. Meist am Ackerrand.

Ich liebe diese alte, wunderschöne Heilpflanze (wird heute aber so gut wie nicht mehr verwendet). Dieses so zarte, filigrane Laub, die zarten, rosa getönten Blüten. Er gehört übrigens zur Familie der Mohngewächse, was ich nicht gedacht hätte.

Erdrauch, gemeiner Erdrauch, rose blüten wildblume, heilkräuter, pic of the day, nautrfoto des tages, wildblumen, wildeschoenheiten.wordpress.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s