Diptam | Brennender Busch – No. 33

Eine meiner Lieblings-Wildblumen: Diptam.
Sie wächst bei mir im Topf zwar nicht so üppig, wie die Pflanzen, die im Garten wachsen dürfen. Aber immerhin. Ich liebe den feinen leicht zitronigen Duft und hübsche Blüten hat sie auch. (Ein Beweisfoto folgt.)

Mehr zum „Brennenden Busch“ wie der
Diptam auch genannt wird >>

Diptam, Brennender Busch, Regentropfen, Diptam im Topf, naturfoto des Tages, wildeschoenheiten.wordpress.com

Merken

2 Gedanken zu “Diptam | Brennender Busch – No. 33

  1. Man lernt immer noch dazu. Vom „brennenden Busch“ habe ich noch nie gehört. Und die Blüten sind wirklich schön. Wenn du mal Ableger hast … 😉

    1. Freut mich, dass ich dir etwas Neues vermitteln konnte 🙂 Ich könnte Samen reifen und dir etwas zukommen lassen. Weiß allerdings nicht, wie keimwillig sie wind. Ableger ist (noch) schwierig, ist noch zu klein die Pflanze. Ich gebe idr Bescheid. LG, Heidrun

Kommentar verfassen

