Kuriose Todesfälle

Bei unseren Gassirunden entdecken wir leider nicht nur lebende Wildtiere. Das ist natürlich kein sonderlich schöner Anblick, aber so ist es nun mal. Zum Leben gehört schließlich auch der Tod. Wie auch immer es im einzelnen Fall dazu kam.

Vom Maulwurf über unzählige Mäuse, Amseln, das eine oder andere Skelett eines Marders, Hasenkadaver, haben wir schon alles entdeckt.  Kürzlich erst erschnüffelte unsere Fellnase ein totes Reh mitten im Acker, im Gründung … Leider konnte ich ihn nicht schnell genug an die Leine nehmen und er hat davon genascht, das bekam ihm nicht so gut. Nun ja, selber Schuld, der Dussel …

Toter Waschbär im Baum, Waschbär, wildeschoenheiten.wordpress.com

Aber letzte Woche wurde es kurios. Zuerst fanden wir einen Waschbären in einer Fichte hängend. Etwa 1,50 m über dem Erdboden hing er kopfüber in den unteren kahlen Ästen. Sehr seltsam finde ich. Wir haben herum gerätselt, wie es zu dieser merkwürdigen Position kam. Aber keine schlüssige Antwort gefunden. Ob ihn dort jemand hingehängt hat? Hm …

Toter Fuchs am Wegrand, schlafend eingerollter Fuchs, wildeschoenheiten.wordpress.com

Und, dann ein paar Tage später entdeckten wir diesen Fuchs.

Weit ab von Straßen, lag er am Wegrand eingerollt wie zum Schlafen gelegt im trockenen Gras. Im ersten Moment dachte ich tatsächlich er schläft, aber am hellichten Tag, wohl kaum … Allzu nah konnte ich nicht heran gehen, da sonst Remo seine Nase reingedrückt hätte und wer weiß, was ihm sonst noch eingefallen wäre 😉

Äußerlich konnte ich bei beiden Tieren keinerlei Verletzungen erkennen. Wäre der Fuchs oder der Waschbär krank oder verletzt gewesen, hätten sie sich doch sicher an einem geschützten Platz verkrochen. Möglichkeiten hätte es genug gegeben … Einfach rätselhaft das Ganze. Oder, was meint ihr?

Merken

Advertisements

9 Gedanken zu “Kuriose Todesfälle

  1. Hoffentlich hat die nicht jemand so hindrapiert…!! Das tote Tiere zum Leben dazu gehören ist klar, aber das ist wirklich obskur…hoffentlich nicht vergiftet oder so…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s