Die schönen Seiten des Winters

Ja, ja ich weiß, jetzt wundert ihr euch … ich schreibe von den schönen Seiten des Winters, obwohl ich ihn doch gar nicht mag. Ich kann euch beruhigen, das ist auch immer noch so. Nur mein Fotografenauge sieht das ein wenig anders 😉 – wobei, so langsam ist es auch „Winter-satt“ … Und der Frühling ist noch so fern *seufz*

Ein paar Bilder habe ich für euch ausgewählt. Sie sind „nur“ mit dem Smartphone geschossen, denn ich hatte keine Lust die schwere Kamera mitzuschleppen, wo ich ja ohnehin schon genug an Klamotten zu schleppen habe 😉

Und ihr? Steht ihr noch auf Winterweiß und Tiefkühltemperaturen? Oder habt ihr auch genug davon?

23 Gedanken zu “Die schönen Seiten des Winters

  1. Wunderschöne Fotos! Ja, mir geht es auch so: Ich sehne mich nach dem Frühling und bin dann doch ganz hingerissen, wenn es rausgeht 🙂 Trotzdem…von mir aus darf es ruhig wieder wärmer werden…LG, Nadia

  2. Wenns hier mal so aussähe, wie bei dir ! Solche fantastischen Winterlandschaften sind wunderschön. Ich sag ja immer, ich fände den Winter schöner, wenn mir nicht so kalt wäre. Aber so gehts mir wie dir, der Frühling darf so früh kommen wie möglich 🙂 Bis dahin, wärmende Grüße aus dem nasskalten Norden, brrrr. Almuth

    1. Ja, vor allem bei Sonnenschein haben solche Winterlandschaften schon was, keine Frage. Deshalb kann ich ja auch nicht widerstehen, knipse gerne das eine oder andere 😉

      Trockene Kälte macht mir nichts. Vor allem, wenn die Kälte länger anhält wie jetzt, gewöhnt sich der Körper ja dran. Also kalt ist mir nicht, selbst vorgestern morgen nicht bei -15 Grad!. Aber nass-kaltes Wetter, selbst bei Plusgraden, das ist so richtig ätzend, *schüttel* … da ziehe ich den Schnee und die trockene Kälte allemal vor. Dennoch: Jetzt darf es gerne ganz fix Frühling werden. 🙂

      LG in den Norden, Heidrun

      1. Das geht mir ähnlich mit diesem naßkalten Wetter. Das geht mehr durch die Kleider als die Kälte an sich. Schon verrückt. Und wenn die Sonne einen noch etwas wärmt…ist es allemal auszuhalten. Minus 15 – Wahnsinn ! Das hab ich lange nicht mehr erlebt. Brrr. Hier sind wir tagsüber endlich mal wieder im Plusbereich. – Halt durch 🙂 Bald, bald…Liebe Grüße, Almuth

      2. Ja, stolze -15 Grad. Hatten auch lange nicht mehr so tiefe Temperaturen. Überhaupt war der Januar so kalt wie schon lange nicht mehr. Zum Wochenende sollen die Temperaturen tagsüber auch wieder leicht im Plusbreich liegen und evtl. Eisregen. Gar nicht fein … Ja, wir halten durch 🙂 LG, Heidrun

      3. Kannst du ihn mir ausleihen ? Ich hab nur eine Wärmflasche ohne Fell, hihi. Und dein Fellträger wäre mir bestimmt sympathischer 🙂 LG Almuth

      4. Hm, ich weiß nicht, ich fürchte er würde mir fehlen und ich/wir ihm wohl auch 😉 Ist übrigens ein richtiger Schmuse- und Kuschelbär das 40 Kilo-Paket … LG, Heidrun

      5. Uiui, 40 kg – für ne Wärmflasche wohl doch etwas schwer 😉 Dann muß ich mich wohl doch an meinem Plastikdingens festhalten, seufz…LG, Almuth

Kommentar verfassen

