Das Sommermärchen geht weiter

Der Wahnsinn, oder? Der dritte Sommermonat  – wobei wir ja nach dem Kalender erst jetzt offiziell Sommer haben – , noch dazu nahezu ohne Unterbrechung. Gab’s so was überhaupt schon mal in Deutschland? Ich glaube nicht. Irgendwie verrückt das Wetter, die Jahreszeiten, dieses Jahr. Egal. Feiern wir den Sommer so lange er dauert, genießen ihn in vollen Zügen.

Heute Nachmittag so …

Sommergras. Flattermänner. wilde Schönheiten und Sommer-Herbst-Blumen. – Die Dahlien blühen seit gut einer Woche. Die Kirschen sind schon so gut wie „fertig“. Die Schlehen sehen fast reif aus.

Sämtliche Früchte gibt es in rauen Mengen. Meine Blaubeere hängt so voller Früchte wie noch nie. Brombeeren, Äpfel, und. und, und. Früchtesegen wohin man sieht. Einziger Wermutstropfen: Die teilweise schlimmen Unwetter und andernorts, der fehlende Regen, die Trockenheit …

Und bei euch so?

 

 

 

Advertisements

4 Gedanken zu “Das Sommermärchen geht weiter

  1. Hallo, sehr schöne Bilder ! Bei uns ist es eher durchwachsen, wir hatten ein wenig Regen, zwar immer noch viel zu wenig (habe eben die Himbeeren gegossen), aber immerhin. Obst gibt es dieses Jahr überreichlich, wir sind auch mittendrin in der Kirsch- und Beerenernte.
    Eigentlich vermissen wir die Sonne inzwischen, die sich seit nunmehr ca. zwei Wochen kaum blicken lässt… Auch heute bedeckt, aber mit um die 20° recht warm. Deine Dahlien blühen bereits , das ist früh, oder? LG Birthe 🙂

    1. Hallo Birthe,
      dankeschön! 🙂
      Regen ist hier auch eher Mangelware. So langsam müsste mal wieder etwas Nass vom Himmel fallen. Sieht allerdings nicht danach aus. Dafür haben wir nun die Schafskälte und viel Wind …
      Ja, Früchte gibt es wirklich mehr als genug dieses Jahr. Ist wohl auch ein bisschen der Ausgleich für 2017, wo es mit allem ja sehr mickrig war, durch die späten Fröste vor allem. Heute ist bei mir Kirschtag … Yummi.
      Sonne gab’s viel hier in den letzten Wochen und Monaten. Da sind ein paar Wolken mal ganz nett.
      LG und ein schönes WE, Heidrun

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.